Was kommt noch dieses Jahr?

- 1. Wir warten auf das Christkind mit der Schützenjugend

=> Flyer folgt.

Wir würden uns auf viele Teilnehmer freuen. 


Jugend aktuell

Momentan schießen bei uns 3 Schüler, 3 Jugendliche und 6 Junioren.
2018 sind wir mit 1. Jugendmannschaft auf Gauebene am Start und sind mit Abstand die Lustigsten!!

Wir dürfen behaupten, eine der erfolgreichsten Jugend/Juniorenstarter im Verein zu haben, dass folgende Fakten für uns beweisen:

- mehrere Gau-, Bezirks und einen deutschen Vizemeister

- Vize-Landesschützenmeister 2018

- Gewinner des Guschu Opens 2018 Luftpistole (Hannes Westermeier)

- Schützen im Gaukader Erding

- Schützen im Bezirkskader Oberbayern

- Schützen im Bayernkader


Ergebnisse vom Gaujugendpreisschießen 2015


Ergebnisse vom Gaujugendpreisschießen 2014


MULTI-YOUNGSTER-CUP 2012

Ende Juli fand die größte Breitensportveranstaltung der bayerischen Schützenjugend statt. Zunächst, am Samstag die Guschu-Open mit knapp 400 gemeldeten Teilnehmer/innen. In spannenden Wettkämpfen wurden viele sehr gute Ergebnisse erzielt. Am Sonntag kämpften sich dann noch 65 Teilnehmer/innen um die Bestzeit beim Multi-Youngsters-Cup (Sommerbiathlon) und mussten dabei feststellen, dass die Kombination aus Laufen und Schießen eine besondere Herausforderung an die Sportler stellt.

Bei zuletzt genanntem stellten sich 14 Eicherloher Jungschützen der Herausforderung Sommerbiathlon. Hier musste vom Start bis zur Schießanlage gelaufen werden und anschließend 5 Schuss liegend abgefeuert werden. Für jede nicht getroffene Scheibe musste der Schütze eine Strafrunde laufen, ehe er sich wieder auf die eigentliche Laufstrecke aufmachen durfte. Im folgenden Stehendanschlag mussten wieder 5 Schuss, mit anschließenden Strafrunden absolviert werden bevor es zum Zielsprint kam.

Folgende Ergebnisse konnte unsere Jugend erzielen:

Schülerklasse B weiblich Luftgewehr

4. Platz                 Moser Theresa                7:32,24

7. Platz                 Wisbacher Rebecca        8:19,08

Schülerklasse B männlich Luftgewehr

4. Platz                 Biersack Florian                5:21,58

12. Platz               Nafziger Christian           7:12,52

Schülerklasse A männlich Luftgewehr

2. Platz                 Weiß Christopherus       5:00,62

7. Platz                 Rath Andreas                    5:37,74

8. Platz                 Arlt Dominik                      5:40,18

11. Platz               Lanzinger Tim                   6:00,61

16. Platz               Meixner Lukas                 7:19,11

Jugendklasse männlich Luftgewehr

12. Platz               Weißenberger Sven      6:13,65

22. Platz               Schröder Tobias               7:12,21

23. Platz               Beck Florian                       7:21,43

24. Platz               Simmeth Stefan              8:02,90

Junioren B männlich Luftpistole (2x Stehend)

1. Platz                 Steinhart Manuel            6:36,34


JUGENDTURNIER 2012

Unsere Jugend konnte beim vergangenen Jugendturnier, welches von der SSG Sempt am 9.6.12 in Buch am Buchrain ausgetragen wurde, einen erfolgreichen Saisonabschluss verbuchen. Neben dem Aufgebot von 8 Jungschützen (nach Oberding das größte Aufgebot) konnten noch zwei 1. Plätze in den jeweiligen Finals gefeiert werden.

Über den am Anfang anstehenden Vorrunden-Modus, konnten sich Arlt Dominik, Beck Florian, Lanzinger Tim, Rath Andreas, Waldherr Sebastian und Weiß Christopherus für den späteren Turnierverlauf qualifizieren. Leider gehörten hier zu den Ausgeschiedenen Weißenberger Sven und Simmeth Stefan, letzterer durfte allerdings noch im „Blitz-Finale“ teilnehmen. Hier trumpfte Simmeth Stefan auf und konnte sich nach sieben Stechschüßen den 1. Platz sichern.

Einen Startplatz für das große Finale konnte sich Arlt Dominik und Waldherr Sebastian über die Zwischenrunden und Halbfinals sichern. Nach dem 10. Stechschuß musste leider Arlt Dominik den Stand verlassen, was ihm am Ende den 5. Platz erbrachte. Mehr Glück hatte Waldherr Sebastian, er konnte sich im letzten Schuß mit 10,1 Ring gegenüber 10,0 Ring den 1. Platz und damit den Gesamtsieg sichern.

In der Wertung der besten Teiler konnten sich Weiß Christopherus (8. Platz), Waldherr Sebastian (15. Platz), Beck Florian (24. Platz) Arlt Dominik (25. Platz) und Lanzinger Tim (30. Platz) über Geldpreise freuen.

 

 

Nach oben